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(GERMAN) Metalheads vs. Hunger - Rock gegen Armut


Sarah K17

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[TABLE=class: uiGrid _51mz mvm] [TR=class: _51mx] [TD=class: _51m- vTop _51mw][ATTACH=CONFIG]853[/ATTACH] Metalheads vs. Hunger - Rock gegen Armut Benefizkonzert zum Gunsten der Berliner Stadtmission und Kältebus OFFICIAL TRAILER

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Rock gegen Armut“ im September geht es am 23. November in die zweite Runde des Musik-, Benefiz- und Spendenmarathons. Konzertdaten: K17 Club Berlin, Pettenkoferstr. 17a, 10247 Berlin-Friedrichshain Eintrittspreis: 5 EUR / Sachspenden für Obdachlose und andere Bedürftige werden am Einlass entgegengenommen Beginn 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr Auftretende Bands: Herzparasit – Deutscher Herz-Industrial Metal (München) Crow7 – Progressive Rock/Metal (Bünde) Crossplane – Hardrock (Essen) Engelhart – Deutschrock (Berlin) Freddys Dinner – Rock (Berlin) Berserker – Metal/Rock (Berlin) Die Benefiz-Ergebnisse der ersten Konzertnacht von „Rock gegen Armut 2013“ im September übertrafen alle Erwartungen. Es wurden reichlich Sachspenden gesammelt, die der Berliner Stadtmission und dem Kältebus bei der Vorbereitung ihrer Winterarbeit helfen werden. Erfolgreich gestartet ist auch der Verkauf der CD „Rock gegen Armut – Sampler Vol. 1“, deren Erlöse wie auch die Eintrittsgelder den Obdachlosen und Armen zugute kommen. Nicht nur das Publikum freute sich über das tolle Programm und erstklassige Bands; auch die Musiker waren von der Atmosphäre und der professionellen Abwicklung der Konzerte höchst zufrieden. In der bevorstehenden zweiten Konzertnacht stehen wiederum sechs Bands auf der Bühne des renommierten Berliner Liveclubs „K17“. Hintergrund Mehr als eine viertel Million Menschen haben in diesem Land kein Dach über dem Kopf, mehr als 6000 von ihnen leben in unserer Stadt. Nur wenige kümmern sich um die Bedürfnisse und Anliegen derer, die jeden Tag auf den Straßen ums Überleben kämpfen. Im Winter frieren sie unter Brücken. Obdachlose finden nur wenig Zufluchtsorte in der Stadt. Die Bahnhofs- und die Stadtmissionen sind die ersten Anlaufstellen. wer es dorthin nicht schafft, wird mitunter noch durch die Kältebusse versorgt. Die Erlöse aus der Rocknacht werden in Zusammenarbeit mit der Stadtmission und dem Berliner Kältebus an Bedürftige verteilt. Dies betrifft nicht nur die Einnahmen aus dem vergleichsweise günstigen Eintritt von 5 EUR, sondern auch Sachspenden für Obdachlose wie z.B. Schlafsäcke, warme Kleidung, Hygieneartikel und (hoffentlich) vieles mehr, welche am Konzertabend im Club abgegeben werden können. Die Organisatoren von „Metalheads vs. Hunger – Rock gegen Armut“ starteten vor zwei Jahren, u.a. mit einem Essen für Obdachlose und Konzerten, bei denen Spenden gesammelt und die Eintrittserlöse für Benefizzwecke verwendet wurden. Erstmals in diesem Jahr erscheint in streng limitierter Auflage ein CD-Sampler, der fast alle auftretenden Bands der beiden Konzertnächte auflistet und für ebenfalls sagenhafte 5 Spenden-Euro zu haben ist – ein schönes und Andenken an die eigene gute Tat! Die Bands treten wieder ohne Gagen auf, um die Eintrittseinahmen möglichst ungeschmälert für wohltätige Zwecke verwenden zu können. Zudem gibt es zahlreiche Unterstützer, welche die Sachkosten der Veranstaltungen und der CD-Produktion tragen. Rock gegen Armut – der CD-Sampler Die CD mit der limitierten Auflage von nur 500 Exemplaren wurde aus dem line-up von „Rock gegen Armut“ zusammengestellt und präsentiert damit ausgewählte Bands von Bands des Rock- und Metalgenres aus ganz Deutschland. Die meisten der auftretenden Bands sind in ihrer jeweiligen Szene wohlbekannt, daher versammelt die CD ausgewiesene Hits, bietet aber auch Gelegenheit zu Neuentdeckungen. Nicht nur für die Besucher der beiden „Rock gegen Armut“-Nächte im K17 bildet die CD das passende Souvenir, sondern auch für Rockfans, die sich gern mit der nötigen Lautstärke und Härte einen aktuellen Szene-Überblick verschaffen wollen. Die Erlöse aus dem CD-Verkauf kommen ebenfalls dem Benefizprojekt zugute, die Herstellungskosten werden weitgehend durch Sponsoren abgedeckt. CD „Rock gegen Armut – Metalheads vs. Hunger“ Vol. 1 10 Titel, CorleeMadMusic 2013 www.metalheads-vs-hunger.de Organisatoren und Unterstützer Mit vollem Einsatz seit Monaten dabei und unterstützt vom Initiator der Idee, Vinzenz Kert (Possessed By Cooking), Kalle (Kalle-Rock.de): der Berliner Musikaktivist und Metalhead mit dem großen Herz für die Ärmsten der Gesellschaft. Weitere Unterstützer und Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge: Artefaktum Werbetechnik - Bannersponsoring Audiosound Lehman – CD-Mastering A&O Hostels – Künstlerunterbringung Berliner Pilsner Berliner Stadtmission der evangelischen Kirche Clio 69 – Musicworld - webzine CorleeMadMusic – Label und Künstlerbüro david – Druck-Design - Ticketdruck DID Event - Flyerdrucksponsoring / Pavillion Die PROGRAMMierer – Programmredaktion Berlin Don Kamille Folylux – Promotion, Folien, Banner Hardline - Webmagazin Iron – Textildruck Berlin - Schlüsselbänder K17 Der Club Knicki Knacki – Der Master of Ansage Kältebus Marblestone Entertainment Media Logistics GmbH – CD-Pressung Mordhorst Music & Management Music Event Kröger – Backline-Verleih North Rock Music - Webmagazin Plötner – Bäckereihandwerk seit 1919 Satansbraten – Catering Spreequell Streetteam Berlin – Promotion Undergrounded - Webmagazin - Bannersponsoring Vier C – print+medienfabrik Zephyrs Odem - webmagazin Zillo – Das Musikmagazin uvm.[/TD] [/TR] [/TABLE]
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    • Whichever tier of thrash metal you consigned Sacred Reich back in the 80's/90's they still had their moments.  "Ignorance" & "Surf Nicaragura" did a great job of establishing the band, whereas "The American Way" just got a little to comfortable and accessible (the title track grates nowadays) for my ears.  A couple more records better left forgotten about and then nothing for twenty three years.  2019 alone has now seen three releases from Phil Rind and co.  A live EP, a split EP with Iron Reagan and now a full length.

      Notable addition to the ranks for the current throng of releases is former Machine Head sticksman, Dave McClean.  Love or hate Machine Head, McClean is a more than capable drummer and his presence here is felt from the off with the opening and title track kicking things off with some real gusto.  'Divide & Conquer' and 'Salvation' muddle along nicely, never quite reaching any quality that would make my balls tingle but comfortable enough.  The looming build to 'Manifest Reality' delivers a real punch when the song starts proper.  Frenzied riffs and drums with shots of lead work to hold the interest.


      There's a problem already though (I know, I am such a fucking mood hoover).  I don't like Phil's vocals.  I never had if I am being honest.  The aggression to them seems a little forced even when they are at their best on tracks like 'Manifest Reality'.  When he tries to sing it just feels weak though ('Salvation') and tracks lose real punch.  Give him a riffy number such as 'Killing Machine' and he is fine with the Reich engine (probably a poor choice of phrase) up in sixth gear.  For every thrashy riff there's a fair share of rock edged, local bar act rhythm aplenty too.

      Let's not poo-poo proceedings though, because overall I actually enjoy "Awakening".  It is stacked full of catchy riffs that are sticky on the old ears.  Whilst not as raw as perhaps the - brilliant - artwork suggests with its black and white, tattoo flash sheet style design it is enjoyable enough.  Yes, 'Death Valley' & 'Something to Believe' have no place here, saved only by Arnett and Radziwill's lead work but 'Revolution' is a fucking 80's thrash heyday throwback to the extent that if you turn the TV on during it you might catch a new episode of Cheers!

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    • https://www.metalforum.com/blogs/entry/52-vltimas-something-wicked-marches-in/
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    • https://www.metalforum.com/blogs/entry/48-candlemass-the-door-to-doom/
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    • Full length number 19 from overkill certainly makes a splash in the energy stakes, I mean there's some modern thrash bands that are a good two decades younger than Overkill who can only hope to achieve the levels of spunk that New Jersey's finest produce here.  That in itself is an achievement, for a band of Overkill's stature and reputation to be able to still sound relevant four decades into their career is no mean feat.  Even in the albums weaker moments it never gets redundant and the energy levels remain high.  There's a real sense of a band in a state of some renewed vigour, helped in no small part by the addition of Jason Bittner on drums.  The former Flotsam & Jetsam skinsman is nothing short of superb throughout "The Wings of War" and seems to have squeezed a little extra out of the rest of his peers.

      The album kicks of with a great build to opening track "Last Man Standing" and for the first 4 tracks of the album the Overkill crew stomp, bash and groove their way to a solid level of consistency.  The lead work is of particular note and Blitz sounds as sneery and scathing as ever.  The album is well produced and mixed too with all parts of the thrash machine audible as the five piece hammer away at your skull with the usual blend of chugging riffs and infectious anthems.  


      There are weak moments as mentioned but they are more a victim of how good the strong tracks are.  In it's own right "Distortion" is a solid enough - if not slightly varied a journey from the last offering - but it just doesn't stand up well against a "Bat Shit Crazy" or a "Head of a Pin".  As the album draws to a close you get the increasing impression that the last few tracks are rescued really by some great solos and stomping skin work which is a shame because trimming of a couple of tracks may have made this less obvious. 

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